Entspannen für die Fruchtbarkeit

Verhalte Dich so, wie Du sein willst, und bald wirst Du sein, wie Du Dich verhältst

Leonhard Cohen

Diese Zitat ist mir ins Auge gesprungen, weil es genau das aussagt, was ich in den letzten Monaten und Jahren mit meinen Kinderwunsch-Frauen und -Paaren erlebe. Wir sprechen über Work-Life Balance, über gesündere Verhaltensweisen, Entspannung, ich gebe tägliche Übungen mit, die meine Klienten manchmal mehr manchmal weniger umsetzen. Und meist merke ich schon nach ein paar Wochen mit Massage, Homöopathie und Entspannungsübungen, dass ich eine veränderte Person vor mir habe.

Eine Entspannungsübung für die Kinderwunschreise

Eine ganz einfache Übung möchte ich Dir hier zeigen:

Setze Dich jeden Morgen kurz hin und schreibe auf: Wie fühle ich mich?

  • Zum Beispiel könnte dabei herauskommen: Ich bin schon wieder auf dem Sprung, muss heute noch viele Dinge erledigen, bin etwas unruhig und gestresst, weil am Abend Schwiegereltern zu Besuch kommen und ich vorher noch einkaufen muss.
  • Oder einach: Unruhig, etwas traurig, aber angespannt, weil bald der Eisprung kommen sollte.

Danach beantwortest Du die Frage: Wie will ich mich fühlen? Gehe dabei tief in Dich und spüre nach. Wenn Du nicht sofort eine Antwort hast,  erinnere Dich, wann Du Dich das letzte mal so richtig rundum wohl gefühlt hast. z.B. im Urlaub. Fühle da hin, spüre es nocheinmal.

  • Die Antwort könnte sein: Entspannt, voller Freude, motiviert.
  • Oder: ich will dankbar sein für alles, was ich habe jeden Moment genießen.
  • Es könne aber auch Bilder hochkommen, oder Empfindungen, die sich schlecht in Worte ausdrücken lassen. Finde Deinen eigenen Ausdruck dafür.

Was auch immer die Antwort ist, Du wirst sehen, wenn Du dieses Aufschreiben mehrere Wochen lang geübt hast,  und wenn Du Dich noch mehrmals am Tag an diese Gefühle erinnerst, dann wirst Du die erwünschten Gefühle viel mehr in Dein Leben integrieren können. Du bist dann Entspannt, motiviert und voller Freude.

Weitere ganz einfache Übungen lernst Du in meinem Online-Workshop Natürlich Kinderwunsch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.